Keine Frage haben wir in diesem Lager so häufig gehört wie „Wann gehen wir endlich mal so richtig zum Strand?“ und auch die Leiterrunde war furchtbar unglücklich, dass das Wetter in diesem Jahr einfach nicht so richtig mitspielen wollte. Umso mehr haben wir uns gefreut, als der Wetterbericht für heute auch gestern Abend noch vielversprechende aussah.
Heute haben wir dann also die letzte Chance genutzt und einen ganzen Tag am Strand von Nes verbracht. Morgens wurde Strandfußball, Beach-Volleyball und Wikinger-Schach angeboten. Außerdem haben wir eine riesengroße Sandburg gebaut, Muscheln gesammelt oder bei einem Hörspiel am Strand relaxed. Nachdem wir uns in der Mittagspause mit geschmierten Broten stärken konnten und eine Ladung Sonnencreme nachgelegt hatten, waren wir sogar noch kurz im Meer und konnten uns in den Wellen so richtig austoben.
Frisch geduscht sitzen gerade alle beim Abendessen und hauen beim leckeren Essen unserer Küchis so richtig rein. Es gibt Frikadellen, Tomatenreis, Baguette und zum Nachtisch – wie könnte es bei den sommerlichen Temperaturen anders sein – ein Eis! Mhhhh! Lecker!
Morgen heißt es für uns dann schon Koffer packen, denn unsere zwei Wochen auf der Insel neigen sich so langsam dem Ende zu …