Ein ganz besonderer Ausflug

Heute haben wir mit dem ganzen Ferienlager einen Ausflug zum Leuchtturm gemacht. Seit Jahren haben sich Kinder und Leiter gewünscht einmal gemeinsam die Treppen des rot-weiß gestreiften Turmes zu erklimmen. In diesem Jahr haben wir es endlich in die Tat umgesetzt …
In Gruppen sind wir mit den Autos von Nes nach Hollum gefahren und hatten vom Leuchtturm aus einen atemberaubenden Blick auf die Insel und die Nordsee. Den Nachmittag haben wir am Waldspielplatz ganz in der Nähe des Leuchtturmes verbracht.

Dabei war auch der gestrige Tag nicht weniger aufregend. Wir haben, nachdem wir den Programmpunkt wegen des schlechten Wetters immer wieder verschieben mussten, endlich die Treckerfahrt machen können. Auf dem Anhänger eines Treckers sind wir am Strand entland von Nes nach Het Oerd gefahren. Leider wurden wir auch an diesem Nachmittag wieder von dem ein oder anderen kleinen Schauer überrascht, aber dafür haben wir auch mehrere kleine Robben am Strand sehen können und konnten in der Pause viele bunte Muscheln sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.